Kombi-Einkommen unterstützen

Aus JuLis Bayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Antrag beschlossen vom 44. Landeskongress am N/A
Antragsteller: unbekannt
Gültigkeit: unbegrenzt


Kombi-Einkommen unterstützen

Die Jungen Liberalen Bayern begrüßen den Vorschlag "Kombi-Einkommen" der Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände (BDA). Kombi-Einkommen können aber nur eine Vorstufe zur Einführung des Bürgergelds sein. Angesichts der Unbeweglichkeit des Bonner Koalitionspartners in Sachen Bürgergeld und zahlreicher Ressentiments in konservativen Kreisen erscheint es ratsam, zusammen mit der BDA auf die Reform der Sozialhilfe zu drängen, dann ist es nur noch ein technischer Schritt hin zum Bürgergeld, der allein schon wegen der Einsparungen durch die Verwaltungsvereinfachung erzwungen werden kann.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Soziale Netzwerke
Werkzeuge
Sonstiges