Hilfe:Wie trage ich einen Beschluss ein?

Aus JuLis Bayern
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die u.g. Vorangehensweise befindet sich noch im Aufbau und ist daher noch nicht komplett korrekt.


Du möchtest einen neuen Antrag ins Wiki eintragen? Ganz einfach! Folge einfach folgenden Schritten:

1. Lege eine neue Seite an. Der Seitentitel sollte dabei genau dem Antragstitel entsprechen. Kopiere dafür den Titel in das Suchfeld, klicke auf 'Suchen' und danach auf 'neuen Artikel erstellen'

2. Es erscheint eine leere Seite. Füge dort die Vorlage:Beschluss ein und fülle sie vollständig aus.

3. Nun kannst du den beschlossenen Antragstext nach der Vorlage einfügen.

4. Versichere dich noch einmal, dass alles korrekt ist und klicke dann auf 'Seite speichern'.

5. Anschließend muss die Seite noch freigegeben werden. Klicke dazu auf 'Neueste Version der Seite freigeben' oben auf der Seite. Fertig!

Besonderheit: Sunset-Anträge

Sollte es sich beim Antrag um einen Neu-Beschluss eines durch die Sunset-Klausel abgelaufenen Beschlusses handeln, so gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Der Antrag wurde unverändert erneut angenommen:

In diesem Fall kann der alte Antrag im Wiki auf den neuesten Stand gebracht werden (d.h., einfach Beschlussorgan und Datum anpassen). Der Antrag erscheint daraufhin wieder in der Beschlusslage.

2. Der Antrag wurde in einer veränderten Fassung neu beschlossen:

In diesem Fall wird der jüngste Beschluss wie ein komplett neuer Antrag behandelt (d.h. eine neue Seite dafür angelegt, in der die jeweiligen Änderungen und Daten erneuert wurden). Bitte wähle als Titel der Seite folgendes Format: Antragstitel (yyyy) (in die Klammern kommt das Jahr des neuen Beschlusses).

Wichtig: Bitte ergänze in beiden Fällen am Ende der Seite die Vorlage:Neu beschlossen. In Fall 1 kommt in Parameter 1 das Jahr des ersten Beschlusses. In Fall 2 kommt noch ein zweiter Parameter hinzu, in den du den Titel des ursprünglichen Antrags kopierst (er wird automatisch verlinkt).

3. Der Antrag wurde nicht beschlossen:

Wenn der ursprüngliche Antrag bereits mit vollständig ausgefüllter Vorlage:Beschluss vorhanden ist, braucht nichts gemacht werden (er wird automatisch aussortiert). Wenn dies nicht der Fall ist, einfach das Datum des letzten Beschlusses in der Vorlage ergänzen.
Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Soziale Netzwerke
Werkzeuge
Sonstiges