Hilfe:Benutzer

Aus JuLis Bayern
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie lege ich einen Benutzeraccount an?

Accounts können ausschließlich von Administratoren vergeben werden (du findest diese hier). Wenn du Administrator bist, gehe auf die Seite Spezial:Benutzerkonto anlegen und fülle die Felder aus. Vergebe ein vorübergehendes Passwort, welches du gemeinsam mit dem Benutzernamen an den Betroffenen schickst (Verwende nicht die Funktion "Per E-Mail senden"!). Dieser kann sich daraufhin mit den Daten anmelden - weise ihn darauf hin, das Passwort nach der ersten Anmeldung unter Spezial:Passwort ändern zu ändern!

Das wars allerdings noch nicht! Denn der neue Benutzer muss erst noch zum Administrator ernannt werden, damit er Seiten bearbeiten kann. Dies können nur sogenannte "Bürokraten" (du findest diese hier). Als Bürokrat musst du die Seite Spezial:Benutzerrechte besuchen, um dem neuen User Administratorrechte zuzuweisen. Ist dies geschehen, kann derjenige alle Seiten bearbeiten.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Soziale Netzwerke
Werkzeuge
Sonstiges